Fachanwälte für Strafrecht

Rechtsanwalt Michael Kaps

Rechtsanwalt Michael Kaps

Rechtsanwalt Kaps ist ein ausgewiesener Experte im Strafrecht. Seit annähernd dreißig Jahren ist er
in deutschen Strafgerichtssälen zu hause. Kompromisse geht er nur da ein, wo sie unausweichlich sind. Er ist dafür bekannt, dass er seinen Mandanten zum Recht verhilft und auf diesem Weg Auseinandersetzungen und Konfrontationen mit der Justiz nicht scheut. Seine Kenntnisse und sein Verhandlungsgeschick haben auch bei Polizei und Justiz Beachtung und Respekt ausgelöst, was sich darin wiederspiegelt, dass er vielfach in Strafverfahren gegen Angehörige dieser Behörden
beauftragt wird.

Zur Person:

  • 1959 in Mettmann geboren 
  • ab 1978 Studium der Rechtswissenschaften in Köln mit anschließendem Referendariat 
  • 1989 - 1994 Sozius in der Kanzlei Brück & Partner in Mettmann. Persönlicher Tätigkeitsschwerpunkt: Strafrecht 
  • 1994 Gründung der Kanzlei in Wuppertal 
  • Seit 1997 Fachanwalt für Strafrecht 
  • 2000 – 2016 Autor des Kapitels „Verteidigung in der Hauptverhandlung“ in dem "Handbuch für den Fachanwalt Strafrecht", Luchterhand Verlag, bis 6. Auflage
  • Leiter von Arbeitsgemeinschaften für Referendare im Strafrecht (Revisionsstrafrecht)

Mitgliedschaften:

  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) 
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des DAV 
  • Mitglied der Strafverteidigervereinigung NRW e.V. 
  • Mitglied der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung WisteV e.V.
Rechtsanwalt Michael Kaps

Kontaktieren Sie uns

Friedrich-Engels-Allee 160
42285 Wuppertal

Termine nach Vereinbarung!

Kontakt